bild

M&A WORKSHOP 2024 AM 19. – 20. JULI IN MÜNCHEN
DU WILLST PUBLIC M&A IN ACTION ERLEBEN? GOOGLE DOCH MAL: M&A WORKSHOP KIRKLAND & ELLIS.
Eine Übernahme ist wie ein guter Krimi: Spannend, komplex und voller Dynamik.
Hol dir im Workshop Einblicke in die Berufspraxis als M&A Anwalt:in. Lass dir von unseren Expert:innen die Grundlagen und Finessen des Übernahmerechts erklären und erarbeite gemeinsam im Team Lösungen an einem konkreten Fall.
Du möchtest live dabei sein? Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 09. Juni 2024 an karriere@kirkland.com.
 

Kirkland & Ellis
bild

Tätigkeitsschwerpunkte:

Kirkland & Ellis gehört zu den weltweit führenden Wirtschaftskanzleien. In München beraten wir in den Bereichen Private Equity/M&A, Corporate/Capital Markets, Restructuring, Debt Finance und Tax.

20 Standorte:

Austin, Bay Area (San Francisco, Palo Alto), Brüssel, Boston, Chicago, Dallas, Hongkong, Houston, London, Los Angeles, Miami, München, New York, Paris, Peking, Riad, Salt Lake City, Shanghai, Washington D.C.

Anzahl internationale ANWÄLT:Innen:

rund 3.500 Anwält:innen

Anzahl Deutsche ANWÄLT:Innen:

circa 45 Anwält:innen

Einstiegsgehalt:

169.000 € / Jahr plus Bonus

 

ÜBER UNS:

Wir sind ein globales Powerhouse und eine der erfolgreichsten Wirtschaftskanzleien weltweit. Mit rund 3.500 Jurist:innen an 20Standorten in den USA, Europa, dem Mittleren Osten und Asien.
Im Münchner Kirkland Büro arbeiten circa 45 Anwält:innen verteilt auf fünf Praxisgruppen:
Private Equity/M&A, Corporate/Capital Markets, Restructuring, Debt Finance und Tax. In meist fach- und standortortübergreifenden Teams beraten wir komplexe Projekte für große, internationale Mandant:innen.

WERTE UND KULTUR:

Wir arbeiten Seite an Seite, stärken uns gegenseitig den Rücken und erreichen so gemeinsam unsere Ziele.
Wir geben dir die Chance, dich voll einzubringen und deine Karriere auf das nächste Level zu heben – egal, ob du als Associate, Referendar:in, wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in/Law Assessor, Praktikant:in oder studentische:r Mitarbeiter:in bei uns einsteigst.
Bei Kirkland erwarten dich spannende Mandate, höchste Expertise und eine Kultur, die dich fordert und fördert. Bist du bereit? Dann schicke uns deine Bewerbung und lass uns über dich reden!

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY:

Pro-Bono-Arbeit ist wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Wir sind stolz, dass sich weltweit 96 Prozent unserer Anwält:innen auf diese Art engagieren – im Münchner Büro waren es 2021 über 31 Stunden je Anwalt:in. Besonders aktiv sind wir in der Flüchtlingshilfe sowie in den Bereichen Sport,
Kultur und humanitäre Förderung. Wir sind überzeugt, dass Pro Bono deine anwaltliche Tätigkeit bereichert. Es gibt dir die Möglichkeit, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben, das Leben anderer zu verbessern und deine eigenen beruflichen Erfahrungen zu vertiefen.
Zudem unterstützen wir die Law Clinic an der Bucerius Law School, die qualifizierten Rechtsbeistand für Menschen in sozialen und finanziellen Notlagen bietet.

MITEINANDER:

Wir bieten dir ein Arbeitsumfeld, indem du wachsen kannst – persönlich wie fachlich. Du wirst ab Tag eins voll in unsere Transaktionen eingebunden, hast Kontakt zu Mandant:innen und trägst Eigenverantwortung. Unsere flachen Hierarchien sowie die Arbeit in kleinen Teams fördern „learning
by doing" und „ownership" auf dem Projekt. Doch du bist nie auf dich allein gestellt. Denn wir pflegen eine Feedback-Kultur, die so offen ist wie unsere Türen. Du kannst dich immer auf dein Team verlassen und lernst gleichzeitig von unseren erfahrenen Anwält:innen – so ist dir eine steile
Lernkurve garantiert.

OFFENHEIT & TOLERANZ:

Das Beste für unsere Mandant:innen, ist auch das Beste für uns: vielfältige Teams, unterschiedliche Hintergründe und das gemeinsame Ziel, stets die beste Lösung zu finden. Wir bei Kirkland setzen uns für Diversität, Inklusion und Gleichberechtigung ein – innerhalb der Kanzlei sowie der
Gesellschaft, in der wir arbeiten. Seit nunmehr zehn Jahren engagieren wir uns speziell für die Belange der LGBTQ+-Community. Hierzu zählt das Sponsoring des jährlichen GLAAD Spirit Day, der weltweit größten Kampagne zur Bekämpfung von Mobbing und zur Akzeptanz von LGBTQ+-
Jugendlichen. Unser Ziel ist es, LGBTQ+-Personen zu unterstützen und zu fördern und die LGBTQ+-Rechte durch Sponsoring und Pro-Bono-Arbeit voranzubringen. Unser Engagement zeichnet uns aus: Zum 14. Mal in Folge wurde Kirkland & Ellis im Corporate Equality Index (CEI) 2021 mit der maximal möglichen Punktzahl unter den „Best Places to Work for LGBTQ+ Equality" gelistet.

FLEXIBLE ARBEITSZEITMODELLE::

Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr und möchten deine Wochenenden von Arbeit freihalten. Bei uns gibt es keine sogenannte „Facetime". In ruhigeren Phasen kannst du später kommen und/oder früher gehen und nach Absprache aus dem Home Office arbeiten.
Im Rahmen unseres transaktionsbezogenen Teilzeitmodells kannst du während laufender Transaktionen spannende und herausfordernde Tätigkeiten ausüben und zwischen Transaktionen mehr Zeit mit deiner Familie verbringen.
Unser weltweit einheitlich geregeltes Flex-Time-Modell ermöglicht es dir, Elternzeit zu nehmen – unabhängig davon, auf welchem Job Level du dich gerade befindest.
Als Associate bieten wir dir in individueller Absprache die Möglichkeit für ein Sabbatical.

Auszeichnungen:

azur100-top-arbeitgeber-2020.pngazur100-top-arbeitgeber-2020.pngiurratio job awards 50 top arbeitgeber-2020.png

Kontakt:

bild
 
Nadine Kellner
Legal Recruiting & Development Coordinator
Tel.: +49 89 2030 6080

 
 
 
 

OFFICE STANDORT MÜNCHEN:

photographer-andreas-grieger-11.jpg
© Andreas Grieger


Jetzt kostenlos Mitglied im hemmer.club werden und geldwerte Vorteile bei unseren Partnern sichern!Die neue hemmer-App in Kooperation mit StudySmarterJetzt Karriere günstig absichern!Der Ausrüster für Kopfarbeiter. Kanzlei - Büro - Studium
Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden. Nähere Informationen erhalten Sie hier Alles klar!